Aktuelles der CSU Kiefersfelden

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen des CSU Ortsverbands Kiefersfelden


Liebe Mitglieder der CSU Kiefersfelden, liebe Freundinnen, liebe Freunde, als neugewählter
Ortsvorsitzender, darf ich euch in diesem Jahr einen kurzen Überblick über das Jahr 2021
geben.


Beginnen möchte ich hierbei am 23. Februar 2021. An diesem Tag fand unsere
Jahreshauptversammlung statt. Da im September die Bundestagswahl anstand, war es nötig
die Delegierten für die Aufstellungsversammlung für unsere Bundestagsabgeordnete Daniela
Ludwig zu wählen.

Liebe Mitglieder der CSU Kiefersfelden, liebe Freundinnen und Freunde, als eure Ortsvorsitzende möchte ich euch gerne einen kurzen Bericht über die Arbeit des Ortsvorstandes für die vergangene Legislaturperiode geben. Lasst mich hierbei am 4. April 2019 beginnen, denn an diesem Abend habt ihr mich zu eurer Ortsvorsitzenden gewählt – worüber ich mich natürlich sehr gefreut hatte!

 

Als damalige Europakandidatin der CSU hatte ich neben der Europawahl im Mai 2019 auch schon die kommende Kommunalwahl im März 2020 im Blick, sodass sich die Hauptarbeit des CSU-Ortsvorstandes im ersten halben Jahr des Jahres 2019 auf die Findung eines Bürgermeisterkandidaten und den Kandidaten für den Gemeinderat fokussierte. In vielen internen Sitzungen hatten wir unser Team Stück für Stück aufgebaut, sodass wir am 25. Juni 2019 im Blauen Gamsbock in Mühlbach unseren Bürgermeisterkandidaten nominieren konnten. Unser ehemaliger Gemeinderat Andreas Gerloff ging für uns als Kandidat für das Bürgermeisteramt ins Rennen und führte auch dann mit viel Freude und Engagement unsere Liste an.

Für alle die bei unserer Infoveranstaltung zum Thema „3. Bebauungsplanänderung Marmorwerk Nord“ nicht live mit dabei waren.

Hier könnt ihr euch gerne noch unser Video der Veranstaltung ansehen. 

Hier könnt ihr euch nochmals unsere Präsentation zu unserem Vortrag über das Gelände Marmorwerk Nord durchlesen : Vortrag Marmorwerk

Wir haben hier aufgrund der Dringlichkeit der Angelegenheit mit der CSU-Fraktion nachdrücklich auf eine Entscheidung im Rahmen der nächsten Sitzung im September gedrängt.Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Kommandanten Kilian Hager und Christian Schmid, die uns im Vorfeld der Sitzung die Sachlage hervorragend erläutert haben!

Am vergangenen Mittwoch fand die 1. Gemeinderatssitzung in neuer Besetzung statt. Unsere Gemeinderatsmitglieder sind in den Ausschüssen wie folgt vertreten: Technischer Ausschuss/ Werkausschuss: Peter Hampp, Tobias Fritz Verwaltungs- und Finanzausschuss: Stefan Schroller, Markus Gschwendtner Sozialausschuss: Thomas Zach, Peter Hampp Als Fraktionsvorsitzender wurde Tobias Fritz bestimmt. Aufgrund Unstimmigkeiten über die Ausschussgröße des Rechnungsprüfungsausschusses wurde die Besetzung auf die nächste Sitzung vertagt.

Muttertag

10. Mai 2020

Wir wünschen allen Müttern einen schönen Muttertag #muttertag2020 #mutterliebe #bleibtgesund #csukiefersfelden

Liebe Mitbürger in Kiefersfelden und Mühlbach,

als Spitzenkandidat der CSU für die Kommunalwahl im März 2020 möchte ich die
Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen am 15. März
2020 zu bedanken.
Mit zukünftig fünf Gemeinderäten wird die CSU weiterhin konstruktiv im Gemeinderat
mitarbeiten.
Es war mir eine Freude und Ehre zugleich, mit meinem Team in den vergangenen
Wochen und Monaten weiter an der Zukunft unseres schönen Ortes zu arbeiten.
In Absprache mit der Ortsvorsitzenden der CSU Kiefersfelden Isabella Ritter und der
CSU-Gemeinderatsfraktion muss ich Ihnen heute allerdings schweren Herzens mitteilen,
dass ich aufgrund von unerwarteten Knieproblemen und Komplikationen im
Heilungsverlauf mein Ehrenamt als Gemeinderat zurückgebe. Ich bitte hierbei um
Verständnis bei allen Gemeindebürgern. Aufgrund dieser Belastung könnte ich mein Amt
nicht mit dem Engagement ausüben, wie ich das selbst von mir erwarte.
Was bedeutet das für die CSU-Fraktion?
Die Fraktion konsolidiert sich momentan planmäßig und wird Sie gesondert über die
Neuerungen informieren. Als Nachrücker wird Markus Gschwendtner mein Amt des
Gemeinderats übernehmen.
Selbstverständlich werde ich die CSU Kiefersfelden auch weiterhin mit Rat und Tat
unterstützen.

Ich wünsche der neuen Fraktion alles erdenklich Gute, uns allen eine gute Bewältigung
der Krise und vor allem Gesundheit!

Ihr Andreas Gerloff

Wahlergebnis

20. März 2020

Nach den Kommunalwahlen befinden sich nun für sie im Gemeinderat: Stefan Schroller, Tobias Fritz, Peter Hampp, Thomas Zach und Andreas Gerloff

Wir möchten uns bei den ausscheidenden Gemeinderäten Andreas Pfeiffer, Peter Kranzl, Franz Holzmüller, Christian Knoblich und Christian König für Ihre geleistete Arbeit im Gemeinderat recht herzlich bedanken.